Rösthandwerk erleben

Blick in die Rösterei von Azul Kaffee

Entdecken, wie Azul Kaffee röstet.

Wie entsteht eigentlich Azul Kaffee? In unserem Kurzfilm aus unserer Rösterei nehmen wir Sie mit an den Trommelröster – Schritt für Schritt von der Anlieferung unserer Kaffeebohnen direkt aus dem Ursprung über die Verkostung durch Kaffee Experten und die Trommelröstung bis hin zur Zubereitung am Siebträger und im Handaufguss. Erhalten Sie faszinierende Einblicke in unsere Rösterei am Deich und erleben Kaffeehandwerk mit Liebe zum Detail.

Jetzt anschauen und Freude am Kaffee entdecken!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erleben, was Azul Kaffee besonders macht.

Manche Kaffeebohnen stechen einfach heraus. Weil sie etwas Besonderes haben, etwas Einzigartiges. So wie seltene und herausragende Spezialitätenkaffees aus Costa Rica, Früher bekannt als Azules wachsen diese  bläulich schimmernden Rohkaffeebohnen in den besten Höhenlagen des Landes. Und sie erinnert uns noch heute daran, was uns antreibt: Die Neugier auf das Außergewöhnliche.

Freude am Kaffee entdecken – das ist unsere Mission. Dafür brennen wir, und dafür rösten wir. Dabei haben wir eine starke Wertschätzung für den Ursprung, einen hohen Anspruch an Qualität, Konsistenz und Frische, eine Begeisterung für Aromen, Charakter und Zubereitungsarten. Wir wollen diese Kaffeevielfalt erlebbar machen, vor Ort in unserer Rösterei am Deich. Und in der Tasse, ob in der Gastronomie vom Café bis zum Sterne-Restaurant oder für den Genuss zuhause. Die begeistert – Bohne für Bohne, Schluck für Schluck.

Um zu verstehen, was uns auszeichnet, muss man erleben, was wir machen. Vor Ort im Kleinen, durch die Panoramafenster unserer Rösterei am Deich. Im Großen, in unserer moderne Produktion die hocheffizient und ressourcenschonend nachhaltig Spitzenkaffees röstet.In der Academy mit Weserblick, in der wir unser Barista-Know-how teilen. Oder digital in unserem Kurzfilm. Wir zeigen, was uns an Kaffee fasziniert. Mit Erfahrung, Neugierde und Freude arbeiten und leben wir für die zweite Tasse. Für Kaffee, der einen Unterschied macht.

Azul Kaffee – Rösterei am Deich
Azul Kaffee – Rösterei am Deich
Azul Kaffee - Rösterei am Deich - Azul erleben