Azul Kaffee – Kaffeesortiment

Espresso Deichbar

Azul Kaffee – Specialty Coffee Deichbar

Espresso Deichbar

Ein Espresso-Blend für impulsiven, intensiven Genuss – ein Blend für die Bar: Unser Espresso Deichbar entwickelt ein sehr präsentes, vollmundiges Geschmackserlebnis in der Tasse. Und lädt mit seinen feinen Nougat-Noten im Zusammenspiel zu den Nuancen von Zartbitter-Schokolade zu einem harmonischen und doch hochintensiven Genussmoment ein.

Der Espresso-Bar-Blend setzt sich zu gleichen Teilen aus einer sorgfältigen Selektion feiner brasilianischer Arabica- und vollmundiger guatemaltekischer Robusta-Bohnen zusammen. Da letztere in einem aufwendigem Verfahren direkt nach der Ernte „gewaschen“ wurden, kommen die eleganten Aromen in diesem kräftigem und doch sehr ausbalancierten Espresso voll zur Geltung.

In unserem Specialty Blend Deichbar steckt nicht nur langjährige Gastronomieerfahrung – sondern auch eine Menge Handwerkskunst. Sorgfältig veredelt durch die handwerkliche Trommelröstung in unserer Rösterei am Deich, eignet sich diese Mischung vor allem für Siebträger und Kaffeevollautomaten.

Ursprung: Brasilien, Guatemala

Röstung: Trommelröstung, Espressoröstung

Zubereitung: Siebträger und Vollautomaten

Cupping: Nougat, Zartbitter-Schokolade, Intensiv, samtig weich, vollmundig

Zusätzliche Produktinformationen

RÖSTUNG
Espresso

INHALT
500 g Röstkaffee

LAGERUNG
Kühl, trocken und dunkel lagern. Möglichst im Beutel lagern und den Zip-Verschluss nutzen. Achtung: wir empfehlen den Kaffee in ganzer Bohne zu bestellen und wenn möglich die Anschaffung einer Mühle. Gemahlener Kaffee verliert schneller sein Aroma. Wir empfehlen den frisch gerösteten Kaffee zügig zu verbrauchen und keine großen Vorräte anzulegen. So genießen Sie unseren Spezialitätenkaffee immer röstfrisch direkt aus der Kaffeerösterei.

HINWEISE
Unter Schutzatmosphäre verpackt.